„Bank & Geldautomat“: Bildbeschreibung auf Deutsch für die Prüfung – „wie mache ich das?“

Diesmal habe ich eine lustige Bildbeschreibung für euch:

Bildbeschreibung A2 / B1 auf Deutsch für die Prüfung: „Der geheimnisvolle Mann vor dem Geldautomaten“

Typische Satzanfänge, die man in den meisten Bildbeschreibungen verwenden kann, sind dabei fettgedruckt!

Auf dem Bild sehe ich eine männliche Person vor einem Geldautomaten stehen.
Der Mann trägt einen blauen Anzug, hat einen braunen Aktenkoffer in der linken
Hand und hält eine EC-Karte in der rechten Hand. Es ist dunkel, wahrscheinlich
schon spät in der Nacht.

Sicher möchte der Mann Geld abheben, denn er führt die Karte in den Automaten
ein. Mich erinnert der Mann in dem Mantel an einen Gauner, denn irgendwie
wirkt er mit seinem großen Koffer in der Nacht ein bisschen verdächtig.

Ich glaube nicht, dass man in Deutschland oder in meiner Heimat so einfach
Geldautomaten manipulieren kann, aber man weiß nicht, welchen Trick der
geheimnisvolle Mann hat.

Selbstverständlich habe ich auch eine EC-Karte, ich mache aber Geldtransaktionen
lieber online, weil ich das viel bequemer finde als zur Bank zu gehen.

 

Eine gute Zusammenfassung von wichtigen Phrasen, Präpositionen und Satzanfängen findest du in umserem Beitrag: Die Bildbeschreibung beim Deutschtest: Videokurs und viele Beispiele

 

Weitere Videos zum Thema Bildbeschreibungen findest du hier:

(Visited 401 times, 5 visits today)