Blog von Nigel – Meine Europareise (1)

Nigel in Czechni Krumholz und Prag

 Czezni Krumholz - von Nigel HubbersMeine Europareise begann vor zwei Wochen mit einer Fahrt Richtung Prag und einem Kurzbesuch der mittelalterlichen Stadt Czechni Krumholz – nördlich von Linz, aber in Tschechien: Ein altes Schloss, Kirche und Fußwege aus Stein, ein Fluss, eine Brücke und hübsche Häuser und Lager. Das alles vermittelt ein Gefühl von der Blütezeit dieses Dorfs.

Die ganze Erfahrung war toll, freundliche Leuten und schönes Wetter und wenig Touristen. Ich hatte am Abend einen Termin in Prag im Stadttheater, eine Oper anschauen mit dem Namen „Boris Godunov von Mussorgsky“. Insgesamt habe ich acht Veranstaltungen gebucht – drei Opern und ein Jazzkonzert in Prag sowie noch zwei Opern, ein Konzert und ein Schauspiel in Budapest. Jeder Abend war etwas anders und noch mehr die Zeiten dazwischen.

In Wirklichkeit war es eine multidimensionale Reise mit einer großen Überraschung: Im letzten Moment hatte meine Tochter entscheiden, auch zu kommen!  Im nächsten Teil berichte ich von einem Besuch bei meiner Großmutter und ein paar schönen Tagen in Budapest. Bis bald. L g nige

Open up your own blog and post your ideas about learning German here for free!

Further reading:

[catlist]

(To be continued!)

(Visited 160 times, 1 visits today)