Blog von Nigel – Meine Europareise (2)

Budapest 2Nigel in Budapest

Der Geburtsort von meine Großmutter in der Slowakei war sehr klein, aber trotzdem vermittelt er die ursprüngliche Atmosphäre, als die Familie dort gelebt hat vor dem zweiten Weltkrieg. Die Geschichte von den jüdischen Leuten in Mitteleuropa war sehr traurig und man kann sich heute nicht vorstellen, wie es wirklich war.

Budapest war auch sehr interessant – vergleichbar mit Prag. BreitBudapest 3e Straßen, auch in zwei Teile (Buda und Pest) geschnitten durch die Donau – hell beleuchtet, majestätisch und stattlich. Die Touristen waren konzentriert auf wenige Teile der Stadt, das heißt wir hatten die Möglichkeit, uns unter die normalen Menschen zu mischen. An jeder Ecke findet man heute noch historische Stätten und Denkmäler. L g nigel

 

 

Open up your own blog and post your ideas about learning German here for free!

Further reading:

[catlist]

(To be continued!)

(Visited 62 times, 1 visits today)