Deutsch-Bildwörterbuch A1 – Grundwortschatz: Thema „Büro, Klasse, Arbeitszimmer“

Die wichtigsten deutschen Wörter (Nomen) A1 zum Thema „Büro, Klasse, Arbeitszimmer“:

Das Deutsch-Bildwörterbuch Büro A1 – Grundwortschatz „Büro, Klasse, Arbeitszimmer“

Die Wohnung hat ein Arbeitszimmer mit einem Bürosessel und einem Schreibtisch. In der Schublade liegen viele nützliche Gegenstände. In diesem Raum stehen auch mein Laptop, ein Scanner und der Drucker.

Im Büro befinden sich viele „Dinge“ (du kannst auch „Gegenstände“, „Sachen“ oder „Objekte“ sagen) aus dem Arbeitszimmer, die uns das Arbeiten erleichtern. Besonders wichtig ist heutzutage der Computer zur Kommunikation mit Kollegen und Kunden.

Auch im Klassenzimmer brauchen wir viele dieser Gegenstände zum Arbeiten und Lernen. An der Wand hängt die Tafel. In unserem Video findet ihr eine Sammlung der wohl wichtigsten Objekte zum Lernen und Arbeiten!

 

In unserem Video präsentieren wir euch die Wörter mit der richtigen Aussprache! Ihr findet eine Liste mit A1-Grundwortschatz auch hier: http://www.german-deutsch.com/das-komplette-deutsch-worterbuch-fur-anfanger-german-beginners-dictionary/

(Visited 167 times, 1 visits today)