Deutsch: Brief & E-Mail schreiben! Deutsch A2, B1 „Anmeldung zu Kurs & Seminar: Vegetarisch Kochen“

Anmeldungen zu Kurs und Seminar: Im deutschen Sprachraum kann man heute – wie in anderen Ländern auch – Anmeldungen online vornehmen. Dazu gibt es Online-Formulare auf den Webseiten der Anbieter. Wenn man vor der Anmeldung zu einem Kurs oder einem Seminar noch Fragen hat, findet man entweder in den FAQs bzw. auf der Hilfeseite Antworten oder man schreibt – wie in unserem Beispiel – eine Detailfrage per Mail.

Da unsere nächsten Beiträge das Thema „Vegetarisch Kochen“ zum Inhalt haben und wir ferner mit unserer Schwesternseite http://www.deutsch-blog.com kooperieren, beschäftigen sich auch unsere nächsten Briefe mit dem Thema „Vegetarisch Essen“. Man kann diese Briefe aber auf viele andere Themen hin anpassen!

Hinweis:

Unsere Schwesternseite http://www.deutsch-blog.com befasst sich nicht nur mit dem Thema „Vegetarisch Kochen“ (und beinhaltet viele deutsche vegetarische Kochrezepte), sondern bietet Deutschlernern auch viele Schwerpunkte rund um das Thema „Briefe schreiben“ und Deutsch lernen.


http://www.deutsch-blog.com


Deutsch: Brief & E-Mail schreiben! Deutsch A2, B1 „Anmeldung zu Kurs & Seminar: Vegetarisch Kochen“


Deutsch: Brief & E-Mail schreiben! Deutsch A2, B1 „Anmeldung zu Kurs & Seminar: Vegetarisch Kochen“

Ein Beispielbrief:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit bitte für Ihr Seminar „Vegetarisch Kochen“ am 24. 5. 2019 von 15:00 – 18:00 anmelden.
Da ich selbst einen Blog auf www.deutsch-blog.com betreibe, der vegetarische Rezepte zum Thema hat, habe ich großes Interesse daran, mehr über fleischloses Essen zu erfahren.
Bitte teilen Sie mir mit, auf welches Konto ich die Seminargebühr überweisen soll oder ob ich den Betrag von € 75,- am Samstag in bar mitnehmen kann.

Ich freue mich auf eine positive Bestätigung meiner Anmeldung und weitere Informationen. Besten Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Bella Schwarz

(Visited 3.004 times, 11 visits today)