Deutsch lernen mit Anny: Deutschdialoge & Briefe B1 auf Video

Willkommen zu unserer neuen Videoserie zum Deutschlernen im Cartoon-Stil. In amüsanten Deutschdialogen folgen wir der „German Story“ mit den Deutschstudenten Anny und Pedro auf ihrem Weg zur Deutschprüfung B1.

Deutsch lernen: Dialoge, Mails für deine Prüfung in unseren Deutschvideos

Du findest viele Prüfungsbeispiele, deutsche Mails und deutsche Dialoge in unseren Videos und in Textform!

Deutsch Dialoge für Prûfung B1: schriftlicher Modus. Deutsch lernen, Anmeldung, Brief schreiben

Teil 1: Anny trifft ihren Freund Pedro. Sie wollen sich gemeinsam auf die Deutschprüfung vorbereiten. Anny meldet sich zur Prüfung an. Ein paar Wochen später sitzt sie bei der Prüfung B1 und schreibt einen Brief. Bevor sie zur mündlichen Prüfung antritt, kommt es zum Streit mit Pedro! Anny ist nun sehr aufgeregt! Wird sie den Deutschtest trotzdem schaffen? Das erfährst du im zweiten Teil!

Komplettes Prüfungsgespräch B1. Deutsch sprechen: Gemeinsam Problem lösen, Kontakt. Mündlicher Modus

Teil 2: Deutsch Dialoge für Prüfung B1: mündlicher Modus. Deutsch sprechen: Gemeinsam Problem lösen, Kontaktgespräch, diskutieren.
Pedro hat seine Freundin Anny enttäuscht und bei der Vorbereitung auf die Prüfung im Stich gelassen. In einem Gespräch mit seinem Fußballteamkollegen Enrico realisiert er seinen Fehler und spontan tritt er doch zur mündlichen Prüfung an. Wir sehen das komplette Prüfungsgespräch. Wie die Geschichte weitergeht?
Das erfährst du im dritten Teil!

Deutsche Briefe B1 für Deutschtest: Entschuldigung schreiben. Wie entschuldige ich mich auf Deutsch

Teil 3: Pedro schreibt Anny einen Brief auf dem Niveau B1 und möchte sich bei Anny mit einer Einladung entschuldigen. Obwohl sein Deutsch nicht so gut ist, fasst er den Mut zu schreiben. Anny liest den Brief, welcher ein gutes Beispiel einer Entschuldigung zur Übung für die Deutschprüfung ist. Nach ein paar Stunden und tollen Erlebnissen entscheidet sich Anny zu antworten und die Einladung vielleicht zu akzeptieren. Weiter geht es im 4. Teil.

Teil 4: Zertifikat Deutsch B1-Prüfung mit 100 Punkten bestanden! Anny ist glücklich, doch Pedro? Bewerbungstraining mit Enrico.
Nachdem Pedro Enrico bei der Vorbereitung auf das morgige Vorstellungsgespräch hilft, holt er die nervöse Anny ab, um gemeinsam die Deutsch-B1-Prüfungsergebnisse zu erfahren. Im Lernstudio macht die Prüferin Anny ein überraschendes Job-Angebot. Gemeinsam mit Pedro fährt sie zu „Frederico“, um fort die Prüfung zu feiern. Auch Pedro hat Neuigkeiten, was einen neuen Job betrifft.

Bitte unseren Kanal abonnieren!

Ihr findet hier die aktuellen Folgen und weitere Texte!

(Visited 133 times, 1 visits today)