Karneval 2019: Deutsch: Brief & E-Mail schreiben! A1, A2, B1 „Einladung zur Party akzeptieren“

Der Karneval (in manchen Teilen des deutschsprachigen Raums auch „Fasching“ oder „Fastnacht“ / „Fassnacht“ genannt) erfreut sich besonderer Beliebtheit und bietet die Gelegenheit, sich maskiert mit Freunden zu treffen. Man lädt Freunde per Brief / e-Mail oder telefonisch ein, um gemeinsam eine Party zu feiern! Natürlich sind auch Handy-Apps sehr nützlich, um spontan ein Treffen zu arrangieren! In unserem Beispiel behandeln wir eine Reaktion auf eine Einladung und zwar eine positive:

Brief & E-Mail schreiben! A1, A2, B1 „Einladung zur Party akzeptieren“

Ein Beispielbrief:

Lieber Peter,

vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich sehr über deine Einladung gefreut und komme selbstverständlich zu deiner Party. Gerne nehme ich auch meine Freundin Rosemary mit zur Feier. Sie freut sich sehr, dich kennen zu lernen.
Soll ich etwas mitbringen? Vielleicht eine Flasche Rotwein oder einen leckeren Salat? Ich helfe dir nach der Party auch gerne wieder beim Aufräumen. Sag mir einfach Bescheid!

Liebe Grüße

Bella

(Visited 1.668 times, 1 visits today)