Kochen und Essen mit Min Hee, Teil 1 (mit Video!)

Das Lebensmittel-ABC

Kuchen
Strudel als Nachspeise

 

 

Hallo, ich bin Min Hee und ich möchte etwas über die deutsche und österreichische Küche erzählen!

 

Wir essen in der Regel dreimal pro Tag:

  • Am Morgen das Frühstück – oft mit Kaffee, Orangensaft, Ei und Brot (typisch sind zum Beispiel die österreichischen Semmeln oder Kipferl). Dazu gibt es Butter, Käse, Schinken oder auch Wurst. Viele essen auch ein Müsli.
  • Zu Mittag gibt es zumeist eine warme Mahlzeit. Am Wochenende essen wir oft drei Gänge: Suppe oder Vorspeise, Hauptspeise (oft Fleisch mit Salat) und Nachspeise (z. B. Torte, Kuchen oder Eis). Das Wiener Schnitzel ist eine besonders beliebte Spezialität. Manche Leute mögen auch Fisch, manche weniger.  An Arbeitstagen essen die meisten Leute eher einen kleinen Imbiss zu Mittag. Sehr beliebt sind dabei Würstchen oder Nudeln.
  • Am Abend isst die Familie oft zusammen eine „kalte Platte“ – Brot mit Aufstrich, Wurst, Käse. Dazu gibt es Bier oder Wein. Wer keinen Alkohol mag, trinkt z. B. Mineralwasser oder einen Saft.

Natürliche essen wir aber gerne auch internationale Küche! Viele der genannten Speisen kommen auch im folgenden Video vor:

Was ist denn deine Lieblingspeise?

Nächste Woche präsentiere ich dir ein deutschsprachiges Kochvideo für Studenten! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Appetit! 🙂

 

 

 

 

(Visited 130 times, 1 visits today)