Mein Hobby ist Basteln – sich vorstellen auf Deutsch für Prüfung A1 / A2 / B1 und privat

Mein Hobby ist Basteln – sich vorstellen auf Deutsch für die Prüfung A1 / A2 / B1 und privat

Gerade in der Zeit vor Weihnachten ist Basteln als Hobby sehr beliebt.

Basteln lernen auf Deutsch „Figuren basteln aus Filz: 1. Zauberer“
Michelle stellt ihr Hobby vor und bastelt in dem folgenden Video Puppen aus Filz.
Dabei werden auch die Temporaladverbien auf Deutsch geübt.

Ein Traum ist es, ein eigenes Puppentheater aufzubauen.

Michelle erzählt:

Hallo, ich bin die Michelle, ich bin 30 Jahre alt und freue mich, euch heute Einblicke in mein Hobby präsentieren zu können.
Wie ihr sehen könnt, bastle ich Puppen unterschiedlichster Art.
Mein Traum ist es, eines Tages ein richtiges Puppentheater aufzubauen – mit tollen eigenen Stücken in deutscher Sprache und nicht nur für Kinder. Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich diesen Traum verwirklichen kann. Bitte postet eure Anregungen in die Kommentare unterhalb! Danke und viel Spaß!

 

(Visited 43 times, 2 visits today)