Neu: Deutsch lernen A 1 – B 1 Prüfung ! Mit der 20/20/20 Methode kannst du schnell Wörter lernen!

Mit der 20/20/20 Methode kann man sich sehr effizient auf die Prüfungen A1-B1 vorbereiten! Wie funktioniert das:

Wie kannst du in einer Stunde viel Deutsch für die Prüfung lernen?

Unser Deutschvideo zeigt dir das in einer Minute auf Deutsch!

Hier kannst du nochmal nachlesen, wie die Methode, die sich für das Lernen von Vokabel, Grammatik, aber auch Phrasen sehr eignet und die ich dir bei meinem Vortrag für http://www.academies24.com vorgestellt habe, genau funktioniert:

Viele Studentinnen und Studenten machen den leider oft entscheidenden Fehler, dass sie zu viel in zu kurzer Zeit lernen wollen und oft zu knapp vor der Prüfung.

Wenn du rechtzeitig mit der Vorbereitung beginnst bzw. gleich gut mitlernst, hast du viel gewonnen! Du kannst dann nämlich die 20/20/20-Methode sehr effizient anwenden, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht:

  • 20 Minuten lernen: In dieser Phase konzentrierst du dich darauf, nicht zu viel Neues zu lernen, aber den Inhalt dafür möglichst genau und konsequent durchzuarbeiten. In den letzten 5 Minuten dieser Phase liest du den gesamten Inhalt noch einmal konzentriert durch.
  • 20 Minuten Pause: In dieser Pause entspannst du dich, was dazu führt, dass sich dein Wissen „wie automatisch“ vernetzt und integriert! Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass die neuen Inhalte in das Langzeitgedächtnis übergehen! Also: Mach etwas Entspannendes und Schönes!
  • 20 Minuten überprüfen und wiederholen! Um das Wissen „abzusichern“, wiederhole die Inhalte und prüfe dich selbst! Wenn du dich schon in der ersten Phase abgeprüft hättest, dann hättest du ein verfälschtes Ergebnis bekommen, denn es gilt: Was du JETZT noch weißt, das weißt du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch morgen noch und vermutlich noch länger!

Du wirst sehen: Mit dieser Methode ist deine Trefferquote sehr gut und du bleibst sogar entspannt, denn du verausgabst dich nicht, d. h. du kannst mit dem nächsten „Lerndurchgang“ fortsetzen. Am Ende des Tages wiederhole noch einmal ALLES!
Mehr dazu findest du auch in unserer Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/germandeutsch/

Hier nochmal der gesamte Vortrag:

(Visited 1.086 times, 1 visits today)