Wie schreibe ich eine Einladung (Deutscher Brief – Test B1):

In diesem Artikel lernst du, wie man einen Einladungsbrief, ein Antwortschreiben mit Weihnachtsgrüßen und eine „Antwort auf die Antwort“ schreibt. Aus aktuellem Anlass schreiben wir einen Brief zum Thema Weihnachten. Du findest hier den Test und die Lösung im Video!

Deutscher Brief B1: Weihnachtseinladung und Weihnachtsgrüße (mit Absage)

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lösen (neben den Deutschkenntnissen ist auch deine Logik gefragt!).

Brief schreiben B1 Prüfung Deutsch (Aufgabe 3): Weihnachtseinladung

Kurz vor Weihnachten „überraschen“ wir dich mit einer Weihnachtseinladung auf dem Niveau B1!

Der deutsche Brief auf dem Niveau B1 (Aufgabe 3): Weihnachtseinladung

In diesem Test ist es wieder deine Aufgabe, Teile eines Musterbriefs in die richtige Ordnung zu bringen!

Du möchtest die Musterlösung sehen? Dann schau dir hier das Lösungsvideo an und mach gleich unsere Tests zu den Antwortbriefen weiter unten!

Brief schreiben B1 Prüfung Deutsch (Aufgabe 4): Weihnachtsgrüße

Dieser Brief ist Bellas Antwort auf Simons Einladung zum Weihnachtsfest auf dem Niveau B1 und kann von dir als Test in die richtige Ordnung gebracht werden!

Der deutsche Brief auf dem Niveau B1 (Aufgabe 4): Weihnachtsgrüße

In diesem Test ist es wieder deine Aufgabe, Teile eines Musterbriefs in die richtige Ordnung zu bringen!

Brief schreiben B1 Prüfung Deutsch (Aufgabe 5): Antwortbrief

Dies ist eigentlich eine Antwort auf einen Antwortbrief, also quasi ein „Antwortantwortbrief“… 🙂

Deutsch B1-Brief: Antwort auf eine Absage

Simon hat Bella zur Weihnachtsparty eingeladen, aber seine Freundin musste leider absagen. In ihrer Antwort sendete sie ihm bereits Weihnachts- und Silvestergrüße.

Aber natürlich möchte nun auch Simon Grüße senden, bevor Bella mit ihrer Schwester verreist. Der Brief ist diesmal knapper gehalten, dennoch bietet er ein schönes Beispiel für einen B1-Brief, wie er auch bei der Prüfung vorkommen kann.

In diesem Test ist es wieder deine Aufgabe, Teile eines Musterbriefs in die richtige Ordnung zu bringen!

Video dazu erscheint ab 12. 12., 16:00.

(Visited 562 times, 24 visits today)