Brief schreiben B1 Prüfung Deutsch (Aufgabe 5): Antwortbrief

Dies ist eigentlich eine Antwort auf einen Antwortbrief, also quasi ein „Antwortantwortbrief“… 🙂

Deutsch B1-Brief: Antwort auf eine Absage

Simon hat Bella zur Weihnachtsparty eingeladen, aber seine Freundin musste leider absagen. In ihrer Antwort sendete sie ihm bereits Weihnachts- und Silvestergrüße.

Aber natürlich möchte nun auch Simon Grüße senden, bevor Bella mit ihrer Schwester verreist. Der Brief ist diesmal knapper gehalten, dennoch bietet er ein schönes Beispiel für einen B1-Brief, wie er auch bei der Prüfung vorkommen kann.

In diesem Test ist es wieder deine Aufgabe, Teile eines Musterbriefs in die richtige Ordnung zu bringen!

(Visited 1.098 times, 1 visits today)

Brief schreiben B1 Prüfung Deutsch (Aufgabe 5): Antwortbrief