Deutsch lernen mit Anny: Deutschdialoge & Briefe B1 auf Video

Spread the love

Willkommen zu unserer neuen Videoserie zum Deutschlernen im Cartoon-Stil. In amüsanten Deutschdialogen folgen wir der “German Story” mit den Deutschstudenten Anny und Pedro auf ihrem Weg zur Deutschprüfung B1.

Deutsch lernen: Dialoge, Mails für deine Prüfung in unseren Deutschvideos

Du findest viele Prüfungsbeispiele, deutsche Mails und deutsche Dialoge in unseren Videos und in Textform!

Deutsch Dialoge für Prûfung B1: schriftlicher Modus. Deutsch lernen, Anmeldung, Brief schreiben

Teil 1: Anny trifft ihren Freund Pedro. Sie wollen sich gemeinsam auf die Deutschprüfung vorbereiten. Anny meldet sich zur Prüfung an. Ein paar Wochen später sitzt sie bei der Prüfung B1 und schreibt einen Brief. Bevor sie zur mündlichen Prüfung antritt, kommt es zum Streit mit Pedro! Anny ist nun sehr aufgeregt! Wird sie den Deutschtest trotzdem schaffen? Das erfährst du im zweiten Teil!

Komplettes Prüfungsgespräch B1. Deutsch sprechen: Gemeinsam Problem lösen, Kontakt. Mündlicher Modus

Teil 2: Deutsch Dialoge für Prüfung B1: mündlicher Modus. Deutsch sprechen: Gemeinsam Problem lösen, Kontaktgespräch, diskutieren.
Pedro hat seine Freundin Anny enttäuscht und bei der Vorbereitung auf die Prüfung im Stich gelassen. In einem Gespräch mit seinem Fußballteamkollegen Enrico realisiert er seinen Fehler und spontan tritt er doch zur mündlichen Prüfung an. Wir sehen das komplette Prüfungsgespräch. Wie die Geschichte weitergeht?
Das erfährst du im dritten Teil!

Deutsche Briefe B1 für Deutschtest: Entschuldigung schreiben. Wie entschuldige ich mich auf Deutsch

Teil 3: Pedro schreibt Anny einen Brief auf dem Niveau B1 und möchte sich bei Anny mit einer Einladung entschuldigen. Obwohl sein Deutsch nicht so gut ist, fasst er den Mut zu schreiben. Anny liest den Brief, welcher ein gutes Beispiel einer Entschuldigung zur Übung für die Deutschprüfung ist. Nach ein paar Stunden und tollen Erlebnissen entscheidet sich Anny zu antworten und die Einladung vielleicht zu akzeptieren. Weiter geht es im 4. Teil.

Teil 4: Zertifikat Deutsch B1-Prüfung mit 100 Punkten bestanden! Anny ist glücklich, doch Pedro? Bewerbungstraining mit Enrico.
Nachdem Pedro Enrico bei der Vorbereitung auf das morgige Vorstellungsgespräch hilft, holt er die nervöse Anny ab, um gemeinsam die Deutsch-B1-Prüfungsergebnisse zu erfahren. Im Lernstudio macht die Prüferin Anny ein überraschendes Job-Angebot. Gemeinsam mit Pedro fährt sie zu „Frederico“, um fort die Prüfung zu feiern. Auch Pedro hat Neuigkeiten, was einen neuen Job betrifft.

Deutsch Dialoge: Bewerbungsgespräch / Vorstellungsgespräch auf der Bank 💰 und lerne in Annys erster Deutschkurs!

Teil 5:

Hallo, liebe Freunde! Mein Name ist Anny und heute spreche ich zum ersten Mal direkt zu euch. Wer die ersten vier Teile unserer Geschichte angeschaut hat, hat mich bereits kennen gelernt.

Unsere heutige Geschichte beginnt mit Enrico. Pedros Freund bewirbt sich um eine Stelle bei einer Bank! Viel Spaß!

Was ist also bisher passiert? Im ersten Teil habe ich meinen Freund Pedro in der Cafeteria getroffen und wollte ihn dazu motivieren, mit mir zur Deutsch-B1-Prüfung anzutreten. Ich habe mich bei Frau Schulze angemeldet und für Pedro ein Anmeldeformular mitgenommen. Für mich war eigentlich alles klar: Pedro und ich würden gemeinsam lernen. Auf Pedro war allerdings kein Verlass. Er hatte andere Dinge zu erledigen und fiel im schriftlichen Teil auch durch. Wenigstens tut es ihm jetzt leid und ich habe ihm verziehen. Und meine Prüfung? Obwohl ich extrem nervös war, habe ich mit Auszeichnung bestanden, sodass man mir nun angeboten hat, als Tutorin Deutschlernerinnen und Deutschlernern weiterzuhelfen. Und da sitze ich nun – eure virtuelle Tutorin.

Deutsch Dialog beim Arzt & in der Apotheke B1 👨‍⚕️ “Pedro ist krank.” Deutsch lernen im Krankenhaus

Teil 6: Pedro erleidet in einem emotionalen Gespräch mit seinem Trainer einen Zusammenbruch. Er lässt sich in der Praxis seiner Hausärztin durchchecken und holt sich mit einem Rezept Medikamente aus der Apotheke.

Deutsch Dialoge für die Prüfung B1 😀 Gute News, schlechte News. Enrico bekommt Job, Pedro ist krank

Teil 7: Pedro erfährt im Krankenhaus, dass er operiert werden muss. Enrico verrät Anny , dass er seinen Job bei der Bank bekommen hat und er feiert das bei Frederico. Im letzten Moment kommt auch Pedro in die Bar, um mit seinen Freunden zu feiern! Beste Freund halten zusammen.

Deutsch Dialoge: 1. Arbeitstag bei der Bank, Einkaufsdialog zu Weihnachten. Mit Weihnachtsparty & Weihnachtslied

Teil 8: Enrico bewältigt seinen ersten Arbeitstag auf der Bank mit Bravour. Nachdem ihn Pedro von der Arbeit abgeholt hat, besuchen sie Anny. Pedro besorgt noch schnell eine Weihnachtsüberraschung für seine Freundin. Am Abend kommt es dann zu unerwarteten Überraschungen. “Denken wir gerade in dieser Zeit vor dem Fest der Liebe an geliebte Personen, die dieses Jahr nicht mit uns feiern können! Ihr seid nicht vergessen und: Wir lieben euch und frohe Weihnachten! Bis bald – eure Anny!”

Bildbeschreibung Deutsch B1, Beschwerdebrief B2, gemeinsam etwas planen: Testvorbereitung + Dialoge

Teil 9: Pedro gibt in einem Fernsehinterview seinen Rücktritt aus dem Fußballsport bekannt. In seiner letzten Deutschstunde vor der Operation übt er mit Anny eine Bildbeschreibung. Enrico schreibt einen Beschwerdebrief an seinen Trainer und bekommt Besuch von Anny. Mit Anny plant er gemeinsam, wie sie Pedro im Krankenhaus eine Überraschung bereiten können.

Deutsch Dialog im Krankenhaus: Patient und Arzt – Pedro ist krank und wird operiert (Teil 10)

Til 10: Unser Deutschstudent liegt über Weihnachten im Krankenhaus und bekommt Besuch von seinen Freunden. Eine Weihnachtsgeschichte mit vielen Überraschungen! Wir wünschen euch einen guten Rutsch und frohe Weihnachten!

Bitte unseren Kanal abonnieren!

Ihr findet hier die aktuellen Folgen und weitere Texte!

(Visited 2.086 times, 1 visits today)