Brief schreiben – Deutsch A2/B1. Musterbriefe: Prüfungsvorbereitung

Briefe A2/B1; Das Briefeschreiben ist ein zentraler Inhalt bei der Deutschprüfung. Deshalb üben wir es gemeinsam und ich präsentiere dir zwei freie Musterbriefe

Zwei Musterbriefe zum Thema „Gemeinsame Prüfungsvorbereitung“ für die Deutsch-Prüfung A2/B1

Brief 1:

Hallo Pablo,

danke für deinen netten Brief! Ja, ich möchte mich gerne mit dir zusammen auf die Prüfung vorbereiten, denn ich verstehe die Grammatik noch nicht so gut. Wir können uns bei mir treffen! Was sagst du zu Sonntag? Da habe ich ab 14:00 Zeit. Du kannst auch gerne deine Tochter mitbringen. Dann können unsere Kinder gemeinsam spielen, während wir lernen!

Bitte ruf mich doch einfach an.

Viele Grüße

Bella

Brief 2:

Liebe Brenda,

am Sonntag kommt Pablo zu Besuch, um mit mir gemeinsam zu lernen! Wie du ja weißt, haben wir am Montag die Prüfung und ich denke, dass du vielleicht auch noch ein paar Fragen hast. Pablo ist ja ein sehr guter Schüler und kann uns beiden sicher helfen! 🙂

Bitte gib mir morgen Bescheid, damit ich planen kann!

Ich freue mich!

Liebe Grüße

Bella

Du findest viele Musterbriefe auch als Test und in unserer Playlist:

(Visited 14.420 times, 18 visits today)