Deutsch lernen live (learn German for free) – تعلم الالمانية

Werde Mitglied in unserem freien Lernforum: [Register / Anmelden] [Log-In] 

+++NEWS FLASH: Über eine Million Views auf unserem YouTube-Kanal DEUTSCH LERNEN! +++ Besuche jetzt:

http://youtube.com/c/Germandeutsch

Bitte abonniere unseren YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/Germandeutsch mit über 200 kostenlosen Deutschvideos – dies ist nur ein Auszug:

und tritt unserer Facebookgruppe zum Deutschlernen bei!

German-deutsch.com umfasst ein Netzwerk bestehend aus dem Institut Mag. Schaller in Österreich, der Facebook-Fanpage und Gruppe sowie einem YouTube-Kanal mit insgesamt über 10000 Schülerinnen und Schülern!

Bitte teile unsere Beiträge mit kostenlosen Inhalten und hilf auf diesem Weg vielen Studentinnen und Studenten in der ganzen Welt beim Lernen der deutschen Sprache!

In den folgenden Wochen werde ich dir einige Methoden präsentieren, mit denen du deine Deutsch- und Sprachkenntnisse aufbauen und wichtige Inhalte schneller erfassen kannst!

Ab sofort ist https://www.german-deutsch.com ein Teil von http://www.academies24.com – einer Lernplattform mit freien Online-Kursen! Besuche unseren neuen Kanal, auf dem ab Mitte Februar auch regelmäßig Live-Vorträge stattfinden werden!

http://www.academies24.com

 

„Alles ist möglich oder nichts ist unmöglich“ – Eine wahre Geschichte zum motivierten Sprachenlernen

„Alles ist möglich“ waren die ersten Worte eines Flüchtlings, der vor einigen Jahren in ein Flüchtlingslager nach Österreich kam. Dieser Satz charakterisiert die Mentalität der Menschen in seiner Heimat, dachte er und bald wurden diese Worte zu seinem persönlichen Motto!

Wenige Tage später schnitt er einen Baum, als ihn ein alter Mann fragte, ob er in der Lage sei, kleine Jobs zu machen, anstatt im Asylzentrum Deutsch zu lernen. Unser Freund antwortete mit „Alles ist möglich ….“ Der alte Mann ergänzte die Worte „… oder nichts ist unmöglich!“ Da unser Flüchtling Geld brauchte, verpasste er in der Folgezeit alle Deutschkurse. Aber er übersetzte die Worte, die er gerade gehört hatte, mit Hilfe eines billigen gebrauchten Mobiltelefons, das er gerade mit seinem ersten Geld gekauft hatte. Und er fand heraus, dass dieser alte Mann verdammt richtig lag: „Alles ist möglich“ ist gleich „Nichts ist unmöglich“ gleich „nichts ist unmöglich“!

Der Flüchtling hatte noch nie an einem einzigen Deutschkurs teilgenommen, als ich ihn Jahre später traf und er mir diese faszinierende Geschichte in nahezu perfektem Deutsch erzählte. Aber er hat bewiesen, dass er eine beeindruckende Arbeit geleistet hat: Deutsch alleine zu lernen. Die Sprache anders und sehr individuell zu meistern – an das Credo „Nichts ist unmöglich!“ zu glauben.

Dies ist wahrscheinlich der schnellste Weg, um Grundkenntnisse der deutschen Sprache und Sprachen allgemein zu erlangen. Als erfahrener Trainer und Autor mehrerer Bücher habe ich Grammatik auf das Wesentlichste reduziert.  Vielleicht ist dies der direkteste und umfassendste Weg, sich die wichtigsten Fakten und Formen der Grammatik zu merken – kombiniert mit nützlichen Phrasen und Fragen & Antworten. Auf ganz natürliche Weise Deutsch lernen und weitere Sprachen – wie Kinder es tun.

 

(Visited 7.929 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.